Engelinas Page
Aktuelles
Das aktuelle Wetter
Perlenhäkeln
Musicals
Über mich
Die 70er Jahre
Fernsehen der 70er
Musik der 70er
Meeresglühen
Dia-Show-Helgoland
Fotos
DiaShow
Katzen
Katzen2
Katzen3
Katzen 4
Benji und Sidney
Regenbogenbrücke
Fibro und Migräne
Bollywood
Meine Tochter
Andis Welt
Meine Freundinnen
Über das Rauchen
Aktualisierung
Gästebuch

Blick nach rechts - meine neue Regalwand
Viel Platz für Automodelle, Lego und viel Diverses
Blick nach links - unser alter Wohnzimmerschrank, der Türen beraubt
Hier tummeln sich "Der Herr Der Ringe" und Star Wars gleichberechtigt nebeneinander

Angefangen hat alles 1976. Ein Filmereignis kündigte sich an: Star Wars. Alle Zeitungen waren voll mit Bildern und Postern. Science Fiktion Fan war ich schon immer und jetzt gab es das ultimative Kinoerlebnis. Damals fing ich an zu sammeln – zwar nicht bewusst aber mit Begeisterung.

Die Bravo-Poster aus der Zeit habe ich immer noch.

Im Laufe der Jahre, Jahrzehnte war es dann nicht nur Star Wars sondern auch alles andere was mit Kino zu tun hat. Ich habe viel James Bond Material, seit Neuestem auch Herr der Ringe. Eigentlich ist es keine Sammlung sondern ein Sammelsurium. In den letzten Jahren sind auch noch Comics dazugekommen – Batman, Spawn und natürlich Star Wars.

Die beiden Fotos vermitteln einen  kleinen Eindruck von meiner Sammelleidenschaft. Lego ist eigentlich ein Thema für sich.

Auf der nächsten Seite noch ein paar Bilder von meiner Sammelsurium-Höhle.

Weiter